Gesunde Ernährung

Zwei Trinkwasserbrunnen stehen zur Verfügung und spenden stilles oder aufgesprudeltes Wasser. Wir nehmen am Schulfruchtprogramm teil und erhalten unsere Mittagsmenüs von Gastromenü. Für den Unterricht steht eine Schulküche bereit.

Gottesdienste

Mit mehreren, meist ökumenischen Schulgottesdiensten schaffen wir Nähe zu den Kirchen. Am Donnerstag findet ein Schülergottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin statt.

Vorleser

In Kooperation mit der Kinderstiftung Ravensburg haben wir ehrenamtliche Vorleser, die an vereinbarten Terminen den Kindern vorlesen.

Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück

Dank eines privaten Sponsors ist seit mehreren Jahren die theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück im Frühjahr bei uns zu Gast, um die Schülerinnen und Schüler gegen sexuellen Missbrauch zu stärken.

Caritas

Insbesondere beim Thema Integration arbeiten wir mit der Caritas Bodensee-Oberschwaben zusammen.

Fasnet

Ins soziale Leben der Stadt bringen wir uns nicht nur in der Fasnet ein, vermitteln und leben Brauchtum.

Aulendorfer für Aulendorfer

Vor Weihnachten sammeln wir Spenden im Rahmen der Aktion Aulendorfer für Aulendorfer.

Adventscafe

Beim jährlichen Adventscafe der Beschäftigten und ehrenamtlichen Helfer sind unsere Ehemaligen herzlichst willkommen. Es ist gut, wenn ein Arbeitsplatz auch immer ein Stück Heimat ist.